Petra von Philea’s Blog hat eine sehr schöne Serie mit dem Titel Bücherkoffer. Darin stellen Buchmenschen ihren Koffer mit Bücher für die Reise zusammen. Eine sehr gute Idee, denn Reisen und Literatur, das hat sich schon immer hervorragend ergänzt, gegenseitig beeinflusst und egal ob man Tolkien nimmt, der die meiste Zeit in seinem stillen Kämmerlein geschrieben hat, oder Alexandre Dumas, der wild durch zahlreiche Länder gereist ist, ihre Bücher wecken die Lust darauf die Welt zu bereisen. Und so findet ihr auf Philea’s Blog nun meine vier Bücher, die ihr auf eine Reise mitnehmen könnt und im Umkehrschluss nehmen auch euch diese Bücher mit auf eine Reise.

An der Stelle vielen Dank an Petra, dass mir die Ehre zuteil kommt, bei dieser schönen Serie mit dabei sein zu dürfen!

Bücherkoffer Nr. 23 auf Philea’s Blog:
https://phileablog.wordpress.com/2015/03/23/bucherkoffer-nr-23-von-tobias-zeisinglesestunden

verfasst von Tobi

Kommentar verfassen